Spielmarkt Remscheid Akademie der Kulturellen Bildung
   

Schirmherrschaft Spielmarkt 2017

Manuela Schwesig

Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

 

Grußwort zum Spielmarkt 2017

 

Foto: Bundesregierung/Denzel

 

Andere Spielmärkte

Spielmarkt Potsdam


DARMSTADT SPIELT


Bilder vom Spielmarkt 2016

Erste Eindrücke vom diesjährigen Spielmarkt.

Eine Rückmeldung zum Spielmarkt 2016

.........mit einer Erzieherklasse der KHS Worms habe ich den Spielmarkt am 11.02.2016 besucht.
Die Schülerinnen haben viel Neues gehört und gesehen, Workschops besucht, Anregungen mitgenommen, Material erworben.
Wir haben von Worms aus eine weite Anfahrt, aber der Besuch in der Akademie ist immer wieder bereichernd. Wir starten morgens um 7 Uhr, sind gegen 10 Uhr in Remscheid und verbringen den ganzen Tag bis 17.30 Uhr (dieses Jahr) in der Einrichtung.

 

Um die Zeit auf dem Spielmarkt im nächsten Jahr noch besser zu gestalten und zu nutzen, haben mich die Schülerinnen gebeten, Ihnen ihre Wünsche und Anregungen für das nächste Jahr weiterzugeben:

 

  • vielleicht wäre es möglich manche Workshops am Nachmittag zu wiederholen, um einem größeren Kreis den Besuch zu ermöglichen.
  • vielleicht könnte auch am späten Nachmittag noch eine größere Anzahl an Workshops angeboten werden; um 16.30 Uhr (für uns die letzte Möglichkeit - in diesem Jahr) war das Angebot im Vergleich
    zu vorher sehr geschrumpft.

 

Wir werden versuchen unseren Besuch beim nächsten Mal bis um 18 Uhr zu verlängern und freuen uns bereits jetzt auf den Spielmarkt im Jahr 2017