Spielmarkt Remscheid Akademie Remscheid
   

Andere Spielmärkte

Spielmarkt Potsdam


DARMSTADT SPIELT


Schirmherrschaft Spielmarkt 2017

Manuela Schwesig

Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

 

Grußwort zum Spielmarkt 2017

 

Foto: Bundesregierung/Denzel

 

Spielmarkt2013: Sammlung von Sinnsprüchen und Zitaten zum Sonderthema Recht auf Spiel(zeit)

Gerade die Weihnachtszeit soll eine Zeit zum Nachdenken und Innehalten sein. Für den Spielmarkt 2013 der Akademie Remscheid suchen wir Zitate zum Sonderthema: Recht auf Spielzeit. Wir bitten die Leser der Webseite, sich über die Kommentarfunktion an unserer Sammlung rege zu beteiligen.

 

Das Leben ist wie eine Rolle auf dem Theater. Es kommt nicht darauf an, dass lange, sondern dass gut gespielt wird. (Seneca)

 

Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen. (Henrik Ibsen)

 

Es ist etwas in uns, das über und hinter allen Altern ist und mit allen Altern spielt. (Hugo von Hofmannsthal)

 

Wenn alle Tage im Jahre gefeiert würden, so würde Spiel so lästig sein wie Arbeit. (William Shakespeare)

 

Halte die Spiele der Kinder heilig und störe sie nicht. Denn in ihnen ist weder Torheit noch Müßiggang. (Frank Wedekind)

 

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! (Oliver Wendell Holmes)

 

Doch wie einen Zug im Brettspiel das Leben zu wiederholen das gibt es nicht.

(Antiphon)

 

Es dauert so lange, wie es dauert (Zitat zur Spielzeit, Kurs Spielpädagogik Akademie Remscheid

 

Spielen ist keine Kunst, aber aufhören zu spielen (Sprichwort)

 

Nimm dir Zeit zu spielen. Das ist das Geheimnis der Jugend. (Sprichwort)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0