Spielmarkt Remscheid Akademie der Kulturellen Bildung
   

Schirmherrschaft Spielmarkt 2017

Manuela Schwesig

Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

 

Grußwort zum Spielmarkt 2017

 

Foto: Bundesregierung/Denzel

 

Andere Spielmärkte

Spielmarkt Potsdam


DARMSTADT SPIELT


Spielmarkt 2013: Wir sammeln Zitate von Kindern

Wir sammeln Zitate von Kindern zum Thema Zeit. Bitte weitere Zitate über die Kommentarfunktion eintragen.

Bitte weitere Zitate über Komentarfunktion eintragen

Ich wünsche mir mehr Zeit, um mit meinen Eltern zu spielen und Ausflüge mit ihnen zu machen.

Azra, 7 Jahre, Solingen

 

Ich wünsche mir mehr Zeit, um draußen zu spielen.

Nino, 11 Wuppertal

 

Ich wünsche mir mehr Zeit zum Spielen. Deshalb wünsche ich mir das Spiel Monopoly und das Hotel von Playmobil.

Nina, 8 Jahre, Düsseldorf

 

Es gibt viel, wofür ich gerne mehr Zeit hätte, denn die meiste Zeit geht für Hausaufgaben drauf. Zum Beispiel für das Fußballspielen und meinen Geschwistern Bücher vorzulesen.

Jan, 7 Jahre, Niederkrüchten

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Emira, 9 Jahre, München (Freitag, 14 Dezember 2012 13:23)

    Ich möchte mehr Pausenzeit in der Schule.

  • #2

    Mona, 9 Jahre, München (Freitag, 14 Dezember 2012 13:29)

    Ich liebe meine Freizeit.

  • #3

    Abi, 8 Jahre, München (Freitag, 14 Dezember 2012 13:30)

    Die Zeit im Spielhaus vergeht wie im Flug.

  • #4

    Emanuel, 7 Jahre, München (Freitag, 14 Dezember 2012 13:38)

    Hausaufgabenzeit ist langweilig.

  • #5

    Alexander, 8 Jahre, München (Freitag, 14 Dezember 2012 13:41)

    Die Zeit, wenn ich spiele ist schön.

  • #6

    Rebecca, 11 Jahre, Stadtlohn (Sonntag, 16 Dezember 2012 17:27)

    Ich möchte mehr Zeit für meine Freunde und Hobbies haben.

  • #7

    Lilly, 14 Jahre, Stadtlohn (Sonntag, 16 Dezember 2012 18:59)

    Ich möchte mehr Zeit für meine Freundinnen haben und nicht so viel Zeit mit Hausaufgaben verbringen müssen.

  • #8

    Mike, 6 Jahre, Leverkusen (Sonntag, 16 Dezember 2012 20:03)

    Ich mache vier Sachen am liebsten: Fahrradfahren, Auto fahren, schwimmen und mit dem Kater spielen, dafür brauch ich Zeit.

  • #9

    Freya, 11 Jahre, Stadtlohn (Sonntag, 16 Dezember 2012 20:14)

    Ich möchte gerne reiten und wenn ich richtig viel Zeit habe, dann will ich Traktor fahren lernen.

  • #10

    Merle, 9 Jahre, Stadtlohn (Sonntag, 16 Dezember 2012 20:15)

    In meiner Freizeit spiele ich am liebsten mit Puppen.